Elternberatung & Therapie

Kostenfreies Beratungsgespräch
video
play-rounded-fill

Das Video erscheint in Kürze auch auf Deutsch.

Beratung & Therapie für gestresste Eltern

Liebe Mutter, lieber Vater,

Du befindest Dich gerade in einer Krise mit Deinem heranwachsenden Kind, Deinem Partner oder in Deinem persönlichen Leben? Du willst nur das Beste aber keine Deiner Bemühungen haben das Familienleben bisher verbessert?

Dann bist Du hier am richtigen Ort, um in nur kurzer Zeit neue Zuversicht, Selbstsicherheit, und Handlungsfähigkeit zu gewinnen!

(Mehr Info für Dich)

Wenn Du Dich erschöpft und überfordert fühlst und negative Glaubenssätze in Deinem Kopf schwirren so wie: „Ich bin nicht gut genug“, dann ist es sehr verständlich, dass Du schneller die Fassung verlierst als Dir lieb ist.

Dein Gehirn ist im Überlebensmodus. In diesem Zustand ist kein einfühlsames Handeln möglich!

Hier setzt mein effektives Beratungs- & Therapie Angebot an!

3 zentrale Prozesschritte meines Heilungsansatzes

SELBSTMITGEFÜHL

Wenn Du überreagiert, die Kontrolle verlierst, ggf. um Dich schlägst, geht es zunächst darum Mitgefühl für DICH zu entwickeln, statt Dich obendrauf noch zu schämen.

URSACHEN DURCHSCHAUEN

Die verborgenen Bedürfnisse erkennen lernen: Wofür steht das Verhalten Deines Kindes, oder woher kommt Dein Glaube für alles schuldig zu sein?

LÖSUNGEN FINDEN

Neue Selbstsicherheit und Kontrolle gewinnen, um den Ausnahmezustand gut zu bewerkstelligen. Du beginnst Dir selbst und Deinem Kind zu vertrauen.

Aus der Krise in den Anfang eines lebenslangen Wachsens!

Stell Dir vor, in einem Monat von heute an, fühlst Du Dich ...

  • Nicht länger verzweifelt, ratlos, hilflos oder alleine, oder wie die schlechteste Mutter, der schlechteste Vater überhaupt
  • In Kontrolle über Dein Wohl-Befinden, ausgerüstet mit praktischen, simplen Methoden gut für Dich selbst zu sorgen
  • Motiviert und innerlich ruhig, mit einem neuen Verständnis von Deinen eigenen Bedürfnissen und sogenannten "trigger points", und denen Deines Kindes
  • Weniger erschöpft, müde oder leicht reizbar
  • Verbunden mit Deiner weisen Intuition, genau wissend, was stimmig ist für Dich und Dein Kind
  • Ohne schlechtem Gewissen, wenn Du Deine eigenen Bedürfnisse in den Vordergrund stellst

Hi, Ich bin Pia,

Das Herzstück meiner Arbeit ist es Dich in Deinem Selbstvertrauen zu bestärken und Dich wieder in Kontakt mit Deiner Intuition sowie Deinen einzigartigen Fähigkeiten zu bringen! Mein Selbstvertrauen als Mutter entstand nicht dadurch, dass ich alles über Elternschaft wusste. Es entstand dadurch, dass ich mich selbst besser kennen gelernt habe und zwar gerade in Krisen: meine inneren Verletzungen, und Kindheitstrauma heilen und vor allem einfühlsamer mit mir selbst werden konnte.

Durch traumabasierte Therapie und ganzheitlichen Erziehungsansätzen helfe ich individuelles Potential von Eltern und Kindern so zu fördern, dass tiefes Vertrauen, Verbundenheit und ein entspanntes, erfülltes Miteinander möglich werden.

Nach meinem Studium der Heilpädagogik mit dem Schwerpunkt Kunsttherapie (Universität Köln) hab ich nach meiner Übersiedelung in die USA, San Francisco, die Ausbildung als zertifizierter Elterncoach & Hypnotherapeutin sowie eine Weiterbildung im Bereich Heilung von Traumata abgeschlossen.

In den letzten 20 Jahren habe ich in Deutschland Das Emmi Pikler Haus - eine Einrichtung für vernachlässigte Babys und Kleinkinder gegründet sowie die gemeinnützige Organisation Beginning Well: Wertschätzender Umgang von Beginn an ins Leben gerufen. In meiner privaten Praxis habe ich international hunderten von Eltern und Fachkräften zu mehr Selbstsicherheit, innerer Klarheit, Zuversicht und Wohlbefinden verholfen.

Es gibt für mich kein grösseres Geschenk als Dir auf Deiner Reise als Eltern zur inneren Heilung, Freiheit und Leichtigkeit zu helfen.

Pia Dögl

In unserer Zusammenarbeit begleite ich Dich ...

  • Deine Gefühle, Bedürfnisse und Wünsche zu erforschen, auszudrücken und klare Grenzen zu setzen
  • Aus der Krise in den Anfang eines kraftvollen Wachsens und Lernens
  • Stress, Überforderung, Erschöpfung, Ängste und Selbstzweifel zu verringern und vorzubeugen
  • Herausforderndes emotionales Verhalten und körperliche Signale von Dir selbst und Deinem Kind besser zu verstehen
  • Negative Selbstzweifel und Glaubenssätze, nicht gut genug zu sein, in Mut und Zuversicht zu wandeln
  • Emotionale Schmerzen und Gefühle von Schuld oder Scham zu bearbeiten
  • Traumatische Kindheitserlebnisse zu heilen und inne Blockaden zu lösen

Beginning Well® hat bereits tausenden von Eltern weltweit geholfen 

Ich hätte nie für möglich gehalten, dass wir so schnell einen Ausweg aus unserer Familienkrise finden. Ehrlich gesagt hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, weil uns kein Fachexperte bisher weiter helfen konnte. Mein Sohn (12) hat jeglichen Kontakt mit anderen Schulkameraden/innen vermieden, und ist nur noch mit Gewalt in die Schule gegangen. Bereits in der ersten Hypnose stellte sich heraus, dass er sich völlig überfordert fühlt, Angst hat von anderen kritisiert und abgelehnt zu werden und die Kontrolle zu verlieren. Ich kenne diese Angst von mir selbst nur zu gut. Ich leide seit meiner Kindheit unter der Furcht, von anderen negativ bewertet und abgelehnt zu werden. Pia hat mir in nur 3 Sitzungen geholfen mein Selbstvertrauen und meine Selbstsicherheit so zu festigen, dass ich meinen Sohn von nun an mit einer mir neuen, unerschütterlichen Standfestigkeit unterstützen kann. Ich bin so unendlich dankbar!


- Bettina, Österreich

OFT GESTELLTE FRAGEN:

Was sind Behandlungsschwerpunkte?

  • Stress - Erschöpfung - Burnout
  • Angstzustände (von Eltern und /oder Kind)
  • Trennung, Scheidung
  • Trauer, Verlust, Einsamkeit
  • Trauma - Gewalt - Missbrauch
  • Essstörung
  • Depressive Verstimmungen
  • Kinderwunsch
  • Elterncoaching bei Erziehungs- & Beziehungsschwierigkeiten

Als Hypnotherapeutin und Heilpädagogin biete ich Dir Therapie und Beratung - in seelischen Krisensituationen, nach traumatischen Erlebnissen oder in Phasen der Unsicherheit und der Suche nach dem richtigen Entscheidungs- und Entwicklungsweg für Dich selbst und Deine Familie an. Mein Ziel ist es, dass Du bereits nach der ersten Sitzung wieder Boden unter den Füssen spürst, dass Du innerlich zur Ruhe findest und an Zuversicht gewinnst - auch wenn Dir derzeit alles ausweglos erscheint.

Welche Verfahren werden angewandt?

In meiner Arbeit, überwiegend mit Erwachsenen, biete ich eine Kombination aus den folgenden Ansätzen an:
  • Moderne Hypnotherapie: Eines der nachweislich effektivsten Verfahren, um gespeicherte, negative Glaubenssätze, Gefühle und Verhaltensmuster (aus Kindheit, Pubertät und Erwachsenenalter sowie vergangenen Leben), in kraftschenkende Energie zu wandeln, verlorene Persönlichkeitsanteile zu integrieren, Konflikte sowie traumatische Erlebnisse zu bearbeiten.
  • Elterncoaching: Im Vordergrund stehen: Wertschätzende Kommunikation innerhalb der Familie, Wahrnehmen des Kindes in seinem individuellen Entwicklungsstand, Zeiten mit ungeteilter Aufmerksamkeit ohne Erwartungshaltung, Grenzsetzung durch innere Klarheit, Konsequenzen setzen statt Strafe.
  • Kunsttherapie: Ein Verfahren, dass Deinem unbewussten Wissen Ausdruck verleiht. Wir werden gelegentlich Malen, da dies als künstlerische Tätigkeit (ohne Anspruch ein Kunstwerk zu schaffen) eine heilende Wirkung haben kann. Das Bild schafft Zugang zu Deiner inneren Welt, wird zum Spiegel Deiner Seele sowie Deiner familiären und beruflichen Vision.
  • Entspannungsverfahren: Der Fokus richtet sich dabei auf Dein momentanes Erleben, das bewusste Wahrnehmen einzelner Körperfunktionen / Körperbereiche sowie Deine Sinneswahrnehmung, mit dem Ziel innerlich zur Ruhe zu kommen, Anspannungen lösen und ein Gefühl des Wohlseins und der Sicherheit entfalten zu können.

In welchem Setting wird gearbeitet?

Ich biete an:

  • Einzel- und Paarberatung (60 min.)
  • Einzel- und Paartherapie (90 min.)

Wo und wie oft treffen wir uns?

  • Sessions finden online, via Zoom, oder Skype oder in meinem Praxisraum in San Francisco statt. Entscheidend ist, dass Du es Dir zuhause, oder wo Du auch immer während unserer Sitzung bist, bequem machen kannst. Für Entspannungspraktiken und Hypnose sollten: Kopf, Nacken, Rücken, Arme und Beine gut gestürzt sein, was im Liegen oder Sitzen möglich ist.
  • Wir treffen uns entweder 1 mal / Woche - in Krisensituationen bis zu 2 mal / Woche, Deinem Bedarf entsprechend.
  • Oft reichen 4 Therapiesitzungen (90 min.) aus, um selbst tiefgreifende Probleme aufdecken und Lösungen zu finden und die entscheidenden Heilungsprozesse zu initiieren. Viele meiner Klienten buchen ein weiteres Packet zu einem späteren Zeitpunkt, wenn neue Fragen oder Themen aufkommen, die sie bearbeiten wollen.

Vergleichsstudie eines amerikanischen Gesundheitsmagazins

  • Hypnotherapie – 93% recovery nach 6 Sitzungen
  • Verhaltenstherapie – 72% recovery nach 22 Sitzungen
  • Psychoanalyse – 38% recovery nach 600 Sitzungen

Kosten

  • Eine Beratungsstunde (Einzel oder Paar), 60 min., 330 Euro
  • Eine Therapie Sitzung (Einzel oder Paar), 90 min., 495 Euro
  • Eine Abrechnung meiner Angebote über Krankenversicherung ist nicht möglich.

Wie kann ich einen Termin buchen?

  • Wir treffen uns zunächst via Zoom oder Skype zu einem 15-minütigen, kostenfreien Beratungsgespräch, in dem wir darüber sprechen, was Dein Thema und Deine Entwicklungsziele sind und wie ich Dir mit meinem Ansatz helfen kann. Zur Vereinbarung dieses Gespräches, benutze bitte den unten genannten Link. Gerne kannst Du mir auch eine Email schicken an: info@beginningwell.com.

Terminverschiebung & Stornierungsbedingungen:

  • Denke bitte auch im Interesse anderer Klienten, die auf einen Termin warten, an eine rechtzeitige Absage oder Verschiebung. Termine können bis spätestens 48 Stunden via Email an: info@beginningwell.com verschoben oder abgesagt werden. Ansonsten wird das vereinbarte Honorar berechnet.

Wenn Du die Krise mit Deinem Kind nicht durch Belohnung oder Bestrafung lösen willst, nach beziehungsvollen Wegen suchst & Dir auch für Dich mehr Leichtigkeit, Freiraum & Freude wünscht ...

Buche Dein kostenfreies Beratungsgespräch hier

Was Eltern sagen ....

Ich habe mich als Mutter so oft verletzlich und hilflos gefühlt. Pia hat mir Schritt für Schritt dabei geholfen, Elternentscheidungen zu treffen, die sich gut anfühlen, mir gezeigt, wie ich meiner Intuition vertrauen kann und mich nicht verführen lasse, es allen anderen recht machen zu müssen. Seither fühle ich mich weniger erschöpft, gestresst und hoffnungslos. Ich bin so dankbar für meine neu gewonnene innere Ruhe und Leichtigkeit!

Teresa, Mutter einer 5 jährigen Tochter

„Pia, wenn ich deine Stimme höre, fühle ich mich so ruhig, sicher und geboren. Es ist unglaublich hilfreich wahrgenommen und verstanden zu werden, zu wissen, dass ich nicht die einzige Mutter bin, die manchmal ausrastet. Vielen Dank für all deine achtsame Unterstützung, für Deine geniale Klarheit und dafür, dass du deine eigenen tiefgreifenden Erfahrungen teilst!"

Julia, Mutter von 2 Jungs (7 & 11)

„Sowohl unsere letzte Hypnotherapie Sitzung, in der ich meine eigenen traumatischen Kindheitserlebnisse aufarbeiten durfte als auch meine Zukunftsvision, die ich gemalt habe, haben mir vor Augen geführt, was ich brauche um wirklich in meine Kraft zu kommen und mein Potential zu nutzen. Unsere Familienkrise hat mir so viele Offenbarungen geschenkt. Es macht so viel Sinn, dass ich meine eigenen Themen kennen muss, um klarer erkennen zu können, was meine Kinder brauchen. Wir haben zu Hause weniger Probleme und Streit, was unglaublich schön!“

Stephanie, Mutter von 2 Kindern (3 & 10)

Höre endlich auf Dich selbst zu kritisieren, und zu glauben nicht gut genug zu sein!

Erlaube Dir Mitgefühl und Selbstfürsorge! Dann kannst Du Familienkrisen jeder Art kraftgewinnend bewerkstelligen.

Ich versichere Dir...

Dein Herz trägt die Weisheit, was für Dich und Dein Kind das Beste ist. In nur kurzer Zeit wirst Du Deinen eigenen Weg aus der Krise in ein friedvolles Zusammenleben gehen.

Buche Dein kostenfreies Beratungsgespräch hier

Der Beginning Well Ansatz hat bereits tausenden von Eltern geholfen.

Einfühlsames Miteinander von Beginn an.

Loading...